Achtsamkeits - Akademie - mission

Basisausbildung zur Leitung von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass Kursen

Diese über lange Jahre gereifte Weiterbildung wurde von Lienhard Valentin unter Mithilfe von Katharina Martin konzipiert. Sie richtet sich vor allem an Menschen, die in der Elternbildung tätig sind, aber auch an engagierte Eltern selbst.

Wie der Name: „Elternkompass“ schon andeutet, geht es vor allem darum, eine neue Ausrichtung im Leben mit Kindern zu finden - um die Vermittlung von Qualitäten und Kompetenzen, die Eltern dabei unterstützen ihren eigenen Weg zu finden und eine innere Haltung zu kultivieren, die es Kindern erlaubt im Einklang mit sich selbst aufzuwachsen. Dabei handelt es sich um Qualitäten wie Präsenz, Einfühlungsvermögen, Empathie, Mitgefühl, Mitfreude, Intuition, achtsame Kommunikation, aber auch Möglichkeiten der Selbstfürsorge wie achtsames Selbstmitgefühl, Stressbewältigung, Emotionsregulation und Gelassenheit, sowie ein Grundverständnis von kindlichen Entwicklungsprozessen und Bedingungen für eine harmonische Beziehung und sichere Bindung.

Termin

16. Mär 2018 - 31. März 2019

Ort

6840 Götzis, Bildungshaus St. Arbogast und Zentrum für Achtsamkeit & Familie

Trainerteam

Lienhard Valentin, Katharina Martin

Ihr Beitrag

€ 1.490,-- (für 7 Module)

Veranstalter und Anmeldung

Bitte melden Sie sich für diese Ausbildung direkt bei arbor-Seminare an!

 Detaillierte Informationen finden Sie hier.