Ein Kopfhörer angeschlossen an ein Smartphone, welches gerade einen Achtsamkeits-Podcast abspielt

Mindful Parenting

Nadja Maleh im Gespräch mit Peter Hofmann

Auf Eltern.Sein wird man nirgends so richtig vorbereitet. Alle wollen ihr Bestes geben und die Anforderungen steigen – nicht erst seit Corona. Es erscheint immer schwieriger, die eigenen Ansprüche an Lebensgestaltung, Berufsweg, Freizeit mit Familie, Elternrolle und Partnerschaft in Einklang zu bringen.
Vorm Wäschewaschen noch schnell meditieren. Nein, darum geht es nicht bei Mindful Parenting! Es geht um Eltern sein mit weniger Stress, dafür mehr Mitgefühl, in-Kontakt-sein anstelle von Erziehungsmaßregelmaschine, das Wahrnehmen von Stress-Momenten und das Loslassen von überflüssigen Regeln, auf das Wohlergehen seines Kindes wie auch sein eigens achten, Vertrauen – auch in Momenten, wo etwas schief gegangen ist. Es geht um Beziehung.
Wie Eltern.Sein freudvoll und entspannt gelingen kann, hören Sie in diesem Podcast mit Peter Hofmann und Nadja Maleh.

Zurück zur Übersicht