• Diplomlehrgang

DIPLOMLEHRGANG 

„TRAINER*IN FÜR ACHTSAMKEIT, MITGEFÜHL und BEWUSSTSEINSBILDUNG“

Achtsamkeit - im Moment sein. Nicht im Gestern, und auch nicht im Morgen sein.
Den Moment erleben. In hoher Lebendigkeit. Mit allem was dazu gehört. Ihn wahrnehmen.
Weder in Zeitlupe noch im Zeitraffer. Sondern jetzt. In diesem Moment.
In vollem Gewahrsein.
In freundliche Führung gehen mit unserem Monkey Mind, der permanent unsere Gedanken beherrscht und uns von einer Gedankenspirale in die nächste Denkherausforderung führt, bewusst, liebevoll und zugleich klar. Wertfrei.
Die Leere spüren. Den Spalt zwischen eben-noch und im-nächsten-Moment-sein mit Gewahrsein füllen.
Die Atmung in den Vordergrund stellen und als Reset-Funktionstaste für das Gehirn wirksam werden lassen. Für einen Atemzug den Körper pausieren lassen. Vom Tun ins Sein kommen.
Den inneren Raum öffnen für alles, was jetzt da ist. Gewahr sein. Aufmerksam sein. Präsent sein.
Unseren Herzgeist entdecken und erwecken.
Dem Selbstmitgefühl und der Verbundenheit Raum geben.
Tag für Tag. Minute für Minute. Augenblick für Augenblick.
Üben. Probieren. Scheitern. Wieder anfangen. Nicht bewerten. Neu beginnen.
Die Entwicklung spüren.

Inhalte

Alle Details zu unserem Diplomlehrgang findest du in unserem FolderFoldertitelseite

Nutzen

Im Rahmen dieses Diplomlehrgangs erwirbst du dir Sach-, Vermittlungs-, Sozial-, System-, Reflexions- und Anwendungs-Kompetenzen für....

... das Anleiten von Achtsamkeits- & Mitgefühls-Übungen
... das Lehren & Vermitteln von Achtsamkeit & Mitgefühl im beruflichen & privaten Kontext basierend auf aktuellsten wissenschaftlichen Studien
... das Sensibilisieren für Vorgänge im Bewusstsein & Unterbewusstsein
... die Entwicklung und Implementierung von passenden Trainingsprogrammen für Teams, Unternehmen und Organisationen
... den Einsatz von Achtsamkeitsübungen im Einzelsetting in Coaching, Beratung & Mediation
... die Beratung von Organisationen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
...das Einbringen der Haltung von Achtsamkeit in dein Arbeits- und Lebensfeld, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken, hin zu einer Gesellschaft getragen von Achtsamkeit, Verbundenheit, Mitgefühl und Fürsorge für deine Umwelt.

Infoabende

Um alle deine noch offenen Fragen zu beantworten und dir die Möglichkeit zu geben, uns im Vorfeld kennenzulernen, laden wir dich herzlich zu unseren ONLINE Informations-Abenden ein. Diese finden statt am

03.11.2021, 18.00-19.00
07.12.2021, 18.00-19.00
12.01.2022, 18.00-19.00


Du bekommst den Zoom-Link dafür, sobald du dich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dafür bei uns angemeldet hast.

Anmeldung

Um dich für den Diplomlehrgang anzumelden, sende bitte deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir laden dich anschließend zu einem persönlichen Aufnahmegespräch ein. 

Termine

Der nächste Diplomlehrgang „Trainer*in für Achtsamkeit, Mitgefühl und Bewusstseinsbildung" startet im Frühling 2022.

Verteilt über vier Semester sind es

  • 20 Wochenenden im wunderschönen Wien
  • 30 Mittwoch Abende, die online, 17.00-20.00 Uhr, stattfinden und
  • zwei Retreats, eines davon in Wien, eines außerhalb.

Die genauen Termine folgen in Kürze.