• 171031 Achtsamkeits Akademie Website Bild Luger Schreiner
  • 171031 Achtsamkeits Akademie Website Bild Valtl
  • 171031 Achtsamkeits Akademie Website Bild Strobach

Achtsamkeit und Kinder

Wir freuen uns zum Thema „Achtsamkeit & Kinder“ über die Kooperation mit arbor-Seminare und legen Ihnen diese Lehrgänge wärmstens ans Herz.

Basisausbildung "Achtsamkeit mit Kindern"

Die positiven Auswirkungen der Achtsamkeitspraxis sind inzwischen vielfach belegt und so liegt es nahe, sie auch Kindern zugutekommen zu lassen. Das hat seine ganz eigenen Herausforderungen, denn je nach Alter, familiärem, sozialem und kulturellem Hintergrund braucht es unterschiedliche Angebote, um die Kinder zu erreichen.

Dieser Lehrgang vermittelt vor allem die Grundfertigkeiten, die notwendig sind, Achtsamkeit auf nachhaltige und authentische Weise an Kinder weiterzugeben, unterstützt KursleiterInnen, ErzieherInnen und LehrerInnen dabei, ein auf ihre persönliche Situation angepasstes Programm zu entwickeln und begleitet die Teilnehmenden bei den ersten Schritten in die eigene Praxis. 

Alle Details finden Sie hier.

Termin

16. Februar 2018 - 16. September 2018

Trainerteam

Christopher Willard, Helga Luger-Schreiner, Kevin Hawkins, Amy Burke, Dörte Westphal

Ort

1060 Wien, Institut Dr. Schmida, Lehargasse 1/2

Ihr Beitrag

€ 1.590,– (5 WE-Module und 4 online Gruppensessions)

Veranstalter und Anmeldung

Bitte melden Sie sich für diese Ausbildung direkt bei arbor-Seminare an!

Detaillierte Informationen zum Seminar finden Sie in diesem PDF-Dokument.


Basisausbildung zur Leitung von Mit-Kindern-wachsen-Elternkompass Kursen

Diese über lange Jahre gereifte Weiterbildung wurde von Lienhard Valentin unter Mithilfe von Katharina Martin konzipiert. Sie richtet sich vor allem an Menschen, die in der Elternbildung tätig sind, aber auch an engagierte Eltern selbst.

Wie der Name: „Elternkompass“ schon andeutet, geht es vor allem darum, eine neue Ausrichtung im Leben mit Kindern zu finden - um die Vermittlung von Qualitäten und Kompetenzen, die Eltern dabei unterstützen ihren eigenen Weg zu finden und eine innere Haltung zu kultivieren, die es Kindern erlaubt im Einklang mit sich selbst aufzuwachsen. Dabei handelt es sich um Qualitäten wie Präsenz, Einfühlungsvermögen, Empathie, Mitgefühl, Mitfreude, Intuition, achtsame Kommunikation, aber auch Möglichkeiten der Selbstfürsorge wie achtsames Selbstmitgefühl, Stressbewältigung, Emotionsregulation und Gelassenheit, sowie ein Grundverständnis von kindlichen Entwicklungsprozessen und Bedingungen für eine harmonische Beziehung und sichere Bindung.

Termin

16. Mär 2018 - 31. März 2019

Ort

6840 Götzis, Bildungshaus St. Arbogast und Zentrum für Achtsamkeit & Familie

Trainerteam

Lienhard Valentin, Katharina Martin

Ihr Beitrag

€ 1.490,-- (für 7 Module)

Veranstalter und Anmeldung

Bitte melden Sie sich für diese Ausbildung direkt bei arbor-Seminare an!

 Detaillierte Informationen finden Sie hier.